Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit BettCo GmbH.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

4. Lieferbedingungen

Wir liefern innerhalb Deutschland versandkostenfrei mit einem 2 Mann-Team bis in die Wohnung inklusive Aufbau und Verpackungsmitnahme. Bei nicht gefallen profitieren Sie von unserem kostenlosen Rückversand mit 30 Tagen Rückgaberecht und Geld zurück-Garantie.

Wir melden uns bei Ihnen telefonisch, um mit Ihnen einen Liefertermin abzustimmen. So wird sichergestellt, dass Sie Ihr Möbelstück persönlich in Empfang nehmen können.

Der Versand auf deutsche Inseln ist ausgeschlossen oder nur mit vorheriger Absprache möglich. Ein Auslandsversand fragen Sie bitte schriftlich an. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten. Wir liefern nicht an Packstationen.

Sie erhalten folgende Serviceleistungen kostenlos:

  • Versand und Rückversand: 0,00 Euro
  • Lieferung bis in die Wohnung: 0,00 Euro
  • 2-Mann Aufbauservice: 0,00 Euro
  • Verpackungsmitnahme: 0,00 Euro
  • Geld zurück-Garantie: 0,00 Euro

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit folgender Zusatzleistungen:

  • Altmöbel Entsorgung: 200 Euro
  • Samstaglieferung (6-18 Uhr): 80 Euro
  • Feierabendlieferung (15-21 Uhr) 80 Euro
  • Matratzenaustausch innerhalb der 30 Tagen Rückgaberecht: 300 Euro

Folgende Leistungen sind ausgeschlossen:

  • Einzelne Elemente vom Bett, wie z.B. Topper oder Füße können nicht kostenlos ausgetauscht oder teilweise erstattet werden.
  • Einzelne Elemente vom Bett wie z.B. Kopfteilhöhen oder Kopfteil-Modelle können nicht kostenlos ausgetauscht werden.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei

BettCo GmbH
Gerlinger Str. 34
Halle 4, Tor 11
12349 Berlin

zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: 09:00-17:00 Uhr. Bei Selbstabholung erhalten Sie 10% Nachlass auf den Kaufpreis.


4.1 Wenn Sie Ihren Liefertermin nicht wahrnehmen können, sind folgende Punkte zu beachten:

Sie haben einen Liefertermin zugesagt und bestätigt: Wenn Sie Ihren Liefertermin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte schriftlich mindestens 48 Stunden vorher ab. Bei kurzfristigen Absagen, Nichtantreffen oder Adressänderungen müssen wir Ihnen 300 Euro in Rechnung stellen.

4.2 Für die Lieferung bis in die Wohnung sind folgende Punkte zu beachten:

    • Per LKW befahrbare Wege. (LKW 3,5 t)
    • Eingänge, Durchgänge und Räumlichkeiten müssen so beschaffen sein, dass das neue Boxspringbett ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz vertragen werden kann.
    • Eingänge, Durchgänge und Räumlichkeiten müssen freigeräumt sein.
    • Der Platz für das neue Boxspringbett muss bereits bei der Anlieferung freigeräumt sein.
    • Wendeltreppen (Spiralförmig) sind ausgeschlossen.
    • Keine Baustellen.
    • Keine Haftung bei Schäden am Parkett, Teppich, Laminat, PVC, Vinyl und der gleichen.
    • Bis zur fünften Etage ohne Aufzug.

Sollten diese Voraussetzungen nicht erfüllt sein, wird es leider zu einer Stornierung der Lieferung kommen. Dadurch anfallende Rücksendekosten von 300 Euro müssen wir Ihnen in Rechnung stellen.

4.3 Lieferzeiten

Der Unternehmer ist zur Lieferung der Waren in der angegeben Lieferzeit berechtigt.

Der Verbraucher kann zwei Wochen nach Überschreitung der Lieferzeit den Unternehmer schriftlich auffordern, binnen angemessener Frist zu liefern.

Hat der Verbraucher kein Interesse seine Lieferung in der angegeben Lieferzeit zu erhalten, betragen die Lagerkosten 7 € pro Tag, mindestens jedoch 35 € für Verwaltung und Handling der Lagerung. Auch dann, wenn noch nicht über die Räume verfügt werden oder die räumlichen Voraussetzungen nicht gegeben sind.

5. Bezahlung

Folgende Zahlungsarten stehen Dir grundsätzlich in unserem Shop zur Verfügung:

Verfügbarkeiten

Rechnungskauf, Ratenkauf und Lastschrift über Klarna, sowie Sofort-Überweisung, PayPal, Kreditkartenzahlungen und Nachnahme sind mit der Versandart Selbstabholung nicht verfügbar. Die Zahlungsart Barzahlung bei Abholung ist nur mit der Versandart Selbstabholung verfügbar.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache – in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

7. Transportschäden

Für Verbraucher gilt:
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Für Unternehmer gilt:
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

8. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst:
Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter

Telefon: 030 555728640
Fax: 030 22185784

E-Mail: [email protected]

9. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Trusted Shops Qualitätskriterien die Sie hier finden https://www.trustedshops.com/tsdocument/qualitaetskriterien.pdf

11. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

12. Schlussbestimmungen

Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.